
empfangen die 1. Herren von Kickers94 den LSC 1901 zum Spitzenspiel der Liga.
Nach der Sommerpause haben Trainer Tobias Martin und Mannschaftsmanager Diethard Gersöne das Team neu ausgerichtet und auf leistungsorientierten Fußball eingeschworen. Der Erfolg spricht für sich: Die Kickers 94 überwinterten als souveräner Herbstmeister mit sieben Punkten Vorsprung. Auch langjährige Zuschauer sind begeistert. „So gut haben wir die Kickers seit der Zeit von Wernicke und Goly nicht mehr gesehen”, sind sich Manfred Nitzschke und Frank Degering, die den Verein seit über 30 Jahren begleiten, einig.
Zum Rückrundenauftakt treffen beide Mannschaften nun erneut aufeinander. Das Hinspiel im August endete torlos 0:0. Beide Teams zählen zu den Aufstiegsfavoriten und präsentierten sich zuletzt in guter Form. Während der LSC 1901 gegen den FC Grimma (Oberliga) nur knapp mit 3:4 unterlag, setzte die junge Markkleeberger Mannschaft auf dem Kunstrasen von Turbine Leipzig mit einem überraschend deutlichen 8:1-Erfolg gegen den SV Tanne Thalheim ein Ausrufezeichen.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives und richtungsweisendes Spiel freuen. Der Verein hofft auf zahlreiche Markkleeberger Fußballfreunde und eine stimmungsvolle Kulisse. Auch der Nachwuchs fiebert dem Spitzenspiel entgegen und wird als Einlaufkinder Teil dieses besonderen Nachmittags sein.
Jörg Mentzel, Vorstandsvorsitzender Kickers 94 e.V., Foto: bw